ref-zofingen.ch >  Gottesdienste >  besondere Gottesdienste >  Gottesdienste für Gross und Klein

Gottesdienste für Gross und Klein

In unserer Kirchgemeinde finden regelmässig Gottesdienste statt, welche speziell für das Miteinander von Erwachsenen und Kinder, also für "Gross und Klein", ausgerichtet sind. Teilweise erleben die Kinder eine spannede Geschichte direkt im Gottesdienst oder es wird für sie ein separates Programm mit einer Geschichte, Liedern und Zeit zum Basteln und Spielen angeboten.

Kirchkreis Strengelbach

Wir bieten Familiengottesdienste mit einem Start für die Kinder im Gottesdienst oder einem separatem Kinderprogramm an, eine Kinderhüeti an Festtagsgottesdiensten und das Fiire met de Chliine, eine halbstündige Abendfeier mit Nachtessen.

Kirchkreis Zofingen

Unter dem Jahr finden Familiengottesdienste gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler des kirchlichen Religionsunterrichts statt.

Zwei Mal im Jahr laden wir zu besondern Übergangsfeiern für Familien (Schulanfangsfeier und Tauferinnerungsfeier)

Kirchkreis Vordemwald

Fünfmal pro Jahr findet der Chele-Znacht Gottesdienst statt - ein Gottesdienst mit zeitgemässen Liedern, einem Quiz, Geschichte und einem Kurzinput - im Anschluss wird ein Znacht-Essen im Keller angeboten. Im Rahmen des kirchlichen Religionsunterricht findet ein Abendmahlgottesdienst und ein Taufgottesdienst pro Jahr statt.