KiKi

Ab der 1. Klasse sind die Kinder eingeladen am Krippenspiel teilzunehmen. In der der 2. bis zur 5. Primarschulklasse bieten die Katechetinnen und die Pfarrerinnen und Pfarrer einen vielseitig gestalteten Unterricht an, der die Kinder mit den (festlichen) Traditionen des christlichen Glaubens – wie Taufe, Abendmahl, kirchliche Feiertage – und ausgewählten biblischen Erzählungen bekannt macht.

Die Kinder feiern im KiKi eine Taufe mit und erleben nach einer Einführung - zusammen mit den Eltern und Unterrichtenden – ihre erste Abendmahlsfeier. Der Unterricht findet in der 2. Klasse einmal wöchentlich während der Schulzeit statt und ist meist in den Stundenplan integriert. Ab der 3. Klasse findet der Unterricht 14-täglich statt. Sofern es der Stundenplan der Schule erlaubt, findet der kirchliche Religionsunterricht integriert im Stundenplan statt.

Verantwortliche in den Kirchkreisen

Strengelbach: Regina Maurer