ref-zofingen.ch >  Freiwillige >  In der Kirche mitarbeiten

Freiwillige machen Kirche möglich!

Unsere Kirchgemeinde darf jedes Jahr auf rund 350 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen, welche sich einmalig oder regelmässig in einem unserer Kirchkreise engagieren. Nur dank dieser Mitarbeit ist es möglich, ein solch breites Angebot für alle Generationen anbieten zu können.

Im "Leitbild Freiwilligenarbeit" haben wir in vier Sätzen zusammengefasst, was uns wichtig ist in der Zusammenarbeit mit unseren freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir würden uns freuen, wenn Sie ihre Ideen und Fähigkeiten in unserer Kirchgemeinde einsetzen. Gerne nehmen wir uns Zeit, gemeinsam mit Ihnen ein passendes Engagement zu finden und Sie darin einzuführen. Oder wenn Sie mit neuen Ideen und Projekten auf uns zukommen wollen, klären wir gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten ab, diese umzusetzen.

Bei Fragen wenden Sie sich an Árpád Ferencz, 062 534 83 33

Stellenbörse Freiwilligenarbeit:

Mitarbeit beim Vitamin11-Gottesdienst in Strengelbach:

Vitamin 11 ist ein erfrischender, alternativer Gottesdienst für die ganze Familie. Er findet 2-3 mal jährlich in Strengelbach statt. Eine Spielecke für die Kinder steht zur Verfügung. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem einfachen gemeinsamen Mittagessen. Das Team sucht Freiwillige zur Mithilfe in und um diesen Gottesdienst.

Information: Pfr. Ruedi Gebhard, Tel. 062 751 13 39

Besucherinnen und Besucher für Geburtstagsbesuche bei Senioren

Was es braucht, um in der Besuchergruppe dabei zu sein: Freude am Kontakt mit älteren Leuten. Die Fähigkeit am Leben anderer Anteil zu nehmen und zuhören können. Es geht darum, den Besuchten Wertschätzung zu zeigen und sich für sie zu interessieren. Das Anteilnehmen an einer Lebensgeschichte ist schon für viele zu einer Bereicherung für das eigene Leben geworden.

Wer sich für diese Aufgabe interessiert, nehme bitte Kontakt auf mit: Pfr. Ruedi Gebhard, 062 751 13 39