ref-zofingen.ch >  Wegbegleitung

Wegbegleitung

«Gemeinsam unterwegs

in schwierigen Lebenssituationen»

Brauchen Sie Unterstützung im Alltag?

Wegbegleitung bietet Menschen in schwierigen Lebenssituationen kostenlos Hilfe zur Selbsthilfe an. Wer begleitet wird, legt das Ziel der Begleitung fest. In einer Einsatzvereinbarung werden Inhalt, Ziel, Rhythmus sowie Anfang und Ende festgehalten.

Freiwillige mit Lebenserfahrung gesucht

Motivierte, belastbare Freiwillige, die bereit sind, ihre Zeit und ihre menschlichen Fähigkeiten in genau abgesprochenem Rahmen für Menschen in schwierigen Lebenslagen einzusetzen – das sind die Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter, wie wir sie uns wünschen.

Kontakt: Beat Maurer, 062 745 00 95

weitere Informationen

Wegbegleitung wird von der Reformierten Landeskirche Aargau und von der Römisch-Katholischen Kirche im Aargau in Zusammenarbeit mit Kirchgemeinden beider Konfessionen angeboten. Das Angebot ist für alle Menschen offen, unabhängig von Religionszugehörigkeit oder Herkunft und ist kostenlos.