ref-zofingen.ch >  Gottesdienste >  besondere Gottesdienste

Chele-Bistro

Das Chele-Bistro ist ein neues, experimentelles Gottesdienstgefäss und findet in Vordemwald und Strengelbach zu der jeweiligen Gottesdienstzeit statt.

Daten Chele-Bistro

Vitamin 11 - der erfrischende Gottesdienst

Vitamin 11 ist ein erfrischender Gottesdienst für die ganze Familie. Er findet 2-3 mal jährlich in der Kirche Strengelbach statt. Es gibt eine Spielecke für Kleinkinder und im Anschluss nach Möglichkeit ein gemeinsames Mittagessen.

Vitamin 11-Gottesdienste 2024: "Biblische Tiere 2"

Musikgottesdienste

In der Stadtkirche Zofingen findet mehrmals im Jahr am Sonntagabend jeweils um 17 Uhr ein spezieller Musikgottesdienst statt.

Jahresprogramm Musik in der Stadtkirche 2024

Fiire met de Chliine

Was wäre Kirche ohne "die Kleinen"?

Das "Fiire met de Chliine" ist ein halbstündiger Gottesdienst für Kinder bis 6 Jahre gemeinsam mit ihren Eltern, Grosseltern, Geschwister...

Wir erleben eine spannende biblische Geschichte, singen einfache Lieder, spielen ein Spiel oder basteln etwas zur Geschichte.

Einmal im Jahr feiern wir in diesem Rahmen eine Tauferinnerungsfeier.

PUR-Gottesdienst

Lobpreis-Gottesdienst am Samstag-Abend in der ref. Kirche Strengelbach oder Vordemwald.

Wochenandachten

Friedensgebet

jeden Dienstagabend um 17.30 Uhr im Chor der Stadtkriche Zofingen (Ausnahme: Sommerferien)

Morgengebet

jeden zweiten Samstag um 8.30 Uhr in der Kirche Strenglbach

Taizé-Abendgebet

einmal monatlich Donnerstags, 19.30 Uhr im Chor der Stadtkiche Zofingen

Christmas Carol Service

Der Projektchor unter der Leitung von Regula Zimmerli singt englischsprachige Weihnachtslieder, begleitet von Hans Jürg Bättig an Orgel und Klavier.

Die Proben beginnen nach den Herbstferien.

Informationen: Ruedi Gebhard

Gottesdienste für Gross und Klein

In unserer Kirchgemeinde finden regelmässig Gottesdienste statt, welche speziell für das Miteinander von Erwachsenen und Kinder, also für "Gross und Klein", ausgerichtet sind. Teilweise erleben die Kinder eine spannede Geschichte direkt im Gottesdienst oder es wird für sie ein separates Programm mit einer Geschichte, Liedern und Zeit zum Basteln und Spielen angeboten.

Taizé-Gebet

Einmal monatlich am Donnerstag um 19.30 Uhr im Chor der Stadtkirche. Die Feier ist in Anlehnung an die Gottesdienste in Taizé betont schlicht gehalten mit Liedern, Bibeltexten und Stille.

Taizé-Abendgebete 2023

Taizé-Abendgebete 2024

Jugendgottesdienst Crazy Heaven

Der etwas andere Gottesdienst für Jugendliche mit Band, Theater, Videoclips und Talkgästen.