ref-zofingen.ch >  Home >  Bibelgespraechskreis

Bibelgesprächskreis


jeweils Donnerstags 19.30-21.00 Uhr, im Kirch-gemeindehaus Zofingen
20. Februar 2020 / 19. März / Mittwoch 29. April / 14. Mai / 18. Juni / 20. August / Mittwoch, 23. September / 15. Oktober / 19. November

 

„Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe.“
(Mark Twain)


Im Bibelgesprächskreis lesen wir gemeinsam bekannte und weniger bekannte Ausschnitte aus der Bibel, erhalten dazu historische und theologische Hintergrundinformationen und suchen nach dem, was unser Leben bereichert und uns herausfordert.


Ausgehend vom Gelesenen ist Zeit für Austausch und Auseinandersetzung mit eigenen Fragen, Zweifeln und Hoffnungen.
Zur Zeit lesen wir Texte zu verschiedenen Gottesbildern im Lauf der Entstehungsgeschichte der Bibel.


Auf weitere Themenwünsche von den Teilnehmenden wird gerne eingegangen.


Informationen und Leitung:
Pfr. Ruedi Gebhard, 062 751 13 39
ruedi.gebhard@ref-zofingen.ch