ref-zofingen.ch >  Kinder/Jugend >  Kind und Familie

Kirche für Kind und Familie

Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere Angebote für
Familien mit Kindern bis zur 6. Klasse.

Fiire met de Chliine

Was wäre Kirche ohne "die Kleinen"?

Das "Fiire met de Chliine" ist ein halbstündiger Gottesdienst für Kinder bis 6 Jahre gemeinsam mit ihren Eltern, Grosseltern, Geschwister...

Wir erleben eine spannende biblische Geschichte, singen einfache Lieder, spielen ein Spiel oder basteln etwas zur Geschichte.

Einmal im Jahr feiern wir in diesem Rahmen eine Tauferinnerungsfeier.

Chele-Znacht

Der Abendgottesdienst in der Kirche Vordemwald (um 17:00 Uhr) für Gross und Klein mit anschliessendem "Znacht" im Kirchenkeller.

Gottesdienste für Gross und Klein

In unserer Kirchgemeinde finden regelmässig Gottesdienste statt, welche speziell für das Miteinander von Erwachsenen und Kinder, also für "Gross und Klein", ausgerichtet sind. Teilweise erleben die Kinder eine spannede Geschichte direkt im Gottesdienst oder es wird für sie ein separates Programm mit einer Geschichte, Liedern und Zeit zum Basteln und Spielen angeboten.

Kinder im Gottesdienst

Kinder sind in unseren Gottesdiensten immer herzlich willkommen! Neben den Angeboten speziell für Familien bieten wir auch während den normalen Sonntags-Gottesdiensten die Möglichkeit, dass Kinder im Kinderhort oder in der Spielecke spielen können.

Wiggerezwärgli / Spiel- und Krabbeltreff

Zum Spiel- und Krabbeltreff sind alle Kinder bis zum Kindergarten in Begleitung eines Erwachsenen willkommen.

Wir freuen uns auf euch!

Kursangebot für Eltern

In unregelmässigen Abständen bieten wir als Kirchgemeinde Kurse speziell für Eltern an. Mit diesen Kursen wollen wir Eltern in Fragen der Entwicklung und Erziehung ihrer Kinder neue Inputs geben und auch zum Austausch unter Eltern einladen.

Mittagstisch Strengelbach

Ein Treffpunkt einmal monatlich am Samstag für Menschen, welche gerne in Gemeinschaft mit anderen Zmittag essen.

meet+eat

meet+eat ist die perfekte Möglichkeit sich bei einem feinen Mittagessen mit anderen zu treffen.

am Samstag ab 11.45 Uhr im Kirchgemeindehaus in Zofingen statt:

20.1.24 / 2.3.24 / 27.4.24 / 14.9.24 / 26.10.24